Stellen

Als Traditionsunternehmen im Gesundheitswesen mit einem breiten Aufgaben- und Leistungsspektrum in den Bereichen Sanitätshaus, Reha- und Orthopädietechnik, bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Arbeitsplatzes in unserem motivierten Team mit Entwicklungspotenzial.

Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Sie beraten Kunden bei der Wahl des passenden Produktes, dazu gehören die Beratung, Anpassung und Einweisung von Hilfsmitteln wie Bandagen, Orthesen, Schuheinlagen, Kompressionsstrümpfe, Brustprothetik, Pflegebedarf sowie Santitätshausartikel.


 Zu den weiteren Aufgaben eines Teamleiters gehören:

  • Fachliche und persönliche Kompetenz, Mitarbeiter zu führen
  • Organisationstalent
  • Festlegen von Zielen für das Team, gemeinsam mit dem Team
  • Kenntnisse im Bereich der richtigen Präsentation von Produkten
  • Marketing Ideen mit Umsetzung
  • Guter Umgang mit Konflikten
  • Regelmäßige Teambesprechungen


Sie passen gut in diese Funktion, wenn Sie bereits über Erfahrungen/ Leitungserfahrung im Sanitätshaus, der Rehatechnik oder Orthopädietechnik verfügen.

Anforderungen: 

  • Berufserfahrung im Sanitätshaus
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Service- und dienstleistungsorientiertes Handeln
  • sowie ein freundliches und gepflegtes Auftreten sind Vorraussetzung


Arbeitszeit 30-40 Stunden wöchentlich.

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie an die unten stehende Adresse. Schriftlich oder per email.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich und diskret.

Wir sind ein Unternehmen im Gesundheitswesen mit einem breiten Aufgaben- und Leistungsspektrum in den Bereichen Sanitätshaus, Reha- und Orthopädietechnik und bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung in unserem Verkaufs- Team.

Es erwarten Sie viele interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit, sich langfristig bei uns weiterzuentwickeln. Bei uns arbeiten Sie im Gesundheitswesen, mit geregelten Arbeitszeiten und ohne Schichtarbeit.

Aufgabengebiet:

  • Beratung und Anpassung von Hilfsmitteln und Gesundheitsprodukten (z.B. Schuheinlagen, Kompressionsversorgung, Bandagen)
  • Beratung von Reha und Pflegehilfsmitteln für die häusliche Pflege
  • Beratung der Kunden über die Versorgungsabläufe und Hilfsmittelangebote
  • Verkaufsraumgestaltung und Warenpräsentation
  • Verwaltung von Kundenaufträgen, Bestellwesen und Rezeptabrechnung

Profil:

  • Interesse am Gesundheitswesen und medizinischen Sachverhalten
  • Zuverlässig, Belastbar und Teamfähig
  • Kommunikatives und kundenorientiertes Handeln
  • Organisationstalent, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres
  • Freude am Umgang mit Menschen, keine Berührungsängste bei Menschen mit Handicap
  • service- und dienstleistungsorientiertes Handeln

Schulische Voraussetzungen:

  • Guter Qualifizierender Abschluss Mittelschule, Realschule

         Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Verkürzung möglich

Berufsschule: Kulmbach

Wir sind ein Unternehmen im Gesundheitswesen mit einem breiten Aufgaben- und Leistungsspektrum in den Bereichen Sanitätshaus, Reha- und Orthopädietechnik und bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung in unserem Verwaltungs- Team.
Es erwarten Sie viele interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit, sich langfristig bei uns weiterzuentwickeln.

Aufgabengebiet:

• Erstellen von Angeboten/ Kostenvoranschlägen und Rechnungen
• Bearbeitung der Abrechnungsunterlagen mit den Kostenträgern per Rezeptabrechnung
• Beratung der Kunden am Telefon über die Versorgungsabläufe und Hilfsmittelangebote
• Terminplanung des Außendienstes
• Allgemeine Bürotätigkeiten, wie das Vorbereiten der Buchhaltung


Persönliche Voraussetzungen:

• Interesse am Gesundheitswesen und medizinischen Sachverhalten
• Zuverlässig, Belastbar und Teamfähig
• Kommunikatives und kundenorientiertes Handeln
• Kaufmännisches Denken und gewissenhaftes Arbeiten
• Organisationstalent, Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres


Schulische Voraussetzungen:
• Mind. Guter Qualifizierender Abschluss Mittelschule, Realschule

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, schriftlich oder per E-Mail.

Sanitätshaus Barkhofen GmbH & Co. KG
Romana Scherer
Webergassse 5
95326 Kulmbach
www.sanitaetshausbarkhofen.de

Email: romana.scherer@sanitaetshausbarkhofen.de

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit guter Einarbeitung. Es erwarten Sie viele interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit, sich langfristig bei uns weiterzuentwickeln.  Bei uns arbeiten Sie im Gesundheitswesen mit geregelten Arbeitszeiten ohne Schichten. Ihre Aufgaben:
  • Kundenberatung und Anpassung von Sanitätshausartikeln wie z.B. Bandagen und Kompressionsstrümpfe
  • Verkauf von Alltagshilfsmitteln und Pflegehilfsmitteln sowie Gesundheitsprodukten, wie z.B. Rollatoren, Gehhilfen
  • Beratung der Kunden über die Abläufe und Vorgaben mit den Kostenträgern/ Krankenkassen
  • Organisatorische und Verwaltungs- Tätigkeiten, wie Kasse und Rezeptabrechnung
  Ihr Profil:
  • Kauffrau/-mann im Einzelhandel oder Verkäufer/-in, idealerweise mit Berufserfahrung im Sanitätshaus oder ähnlichen Berufen mit medizinischen Kenntnissen (z. B.  aus der Altenpflege, Gesundheitspflege, Med. Fachangestellt)
  • Quereinsteiger mit Interesse an den genannten Aufgabengebiet
  • kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • keine Berührungsängste gegenüber Menschen mit Handicap
  • sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
  • Organisationstalent und hohes Engagement

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich diskret behandeln.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit guter Einarbeitung.

Es erwarten Sie viele interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit, sich langfristig bei uns weiterzuentwickeln.

Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig, der Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Bandagen und Orthesen Versorgungen sowie der Schuheinlagen Versorgung und allgemeinen Sanitätshaustätigkeiten.

Ihre Aufgaben:

• Kundenberatung und Anpassung von Bandagen und Orthesen
• Unterstützung des Sanitätshaus- Verkaufsteam
• Beratung der Kunden über die Abläufe und Vorgaben mit den Kostenträgern/ Krankenkassen
• Organisatorische und Verwaltungs- Tätigkeiten

Ihr Profil:

Ausbildung zum Orthopädietechniker/ Orthopädieschuhtechniker

• Beratungs- und Versorgungskompetenz für Kunden, Kostenträgern und Ärzte
• Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, sowie Teamfähigkeit
• Service- und dienstleistungsorientiertes Handeln
• sowie ein freundliches und gepflegtes Auftreten sind Voraussetzung

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich diskret behandeln.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung schriftlich oder per Email an:
Sanitätshaus Barkhofen
GmbH & Co. KG
Webergasse 5
95326 Kulmbach