Stellen

Wir sind ein Unternehmen im Gesundheitswesen mit einem breiten Aufgaben- und Leistungsspektrum in den Bereichen Sanitätshaus, Reha- und Orthopädietechnik und bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung in unserem Verkaufs- Team.

Es erwarten Sie viele interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit, sich langfristig bei uns weiterzuentwickeln. Bei uns arbeiten Sie im Gesundheitswesen, mit geregelten Arbeitszeiten und ohne Schichtarbeit.

Aufgabengebiet:

  • Beratung und Anpassung von Hilfsmitteln und Gesundheitsprodukten (z.B. Schuheinlagen, Kompressionsversorgung, Bandagen)
  • Beratung von Reha und Pflegehilfsmitteln für die häusliche Pflege
  • Beratung der Kunden über die Versorgungsabläufe und Hilfsmittelangebote
  • Verkaufsraumgestaltung und Warenpräsentation
  • Verwaltung von Kundenaufträgen, Bestellwesen und Rezeptabrechnung

Profil:

  • Interesse am Gesundheitswesen und medizinischen Sachverhalten
  • Zuverlässig, Belastbar und Teamfähig
  • Kommunikatives und kundenorientiertes Handeln
  • Organisationstalent, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres
  • Freude am Umgang mit Menschen, keine Berührungsängste bei Menschen mit Handicap
  • service- und dienstleistungsorientiertes Handeln

Schulische Voraussetzungen:

  • Guter Qualifizierender Abschluss Mittelschule, Realschule

         Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Verkürzung möglich

Berufsschule: Kulmbach

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit guter Einarbeitung. Es erwarten Sie viele interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit, sich langfristig bei uns weiterzuentwickeln.  Bei uns arbeiten Sie im Gesundheitswesen mit geregelten Arbeitszeiten ohne Schichten. Ihre Aufgaben:
  • Kundenberatung und Anpassung von Sanitätshausartikeln wie z.B. Bandagen und Kompressionsstrümpfe
  • Verkauf von Alltagshilfsmitteln und Pflegehilfsmitteln sowie Gesundheitsprodukten, wie z.B. Rollatoren, Gehhilfen
  • Beratung der Kunden über die Abläufe und Vorgaben mit den Kostenträgern/ Krankenkassen
  • Organisatorische und Verwaltungs- Tätigkeiten, wie Kasse und Rezeptabrechnung
  Ihr Profil:
  • Kauffrau/-mann im Einzelhandel oder Verkäufer/-in, idealerweise mit Berufserfahrung im Sanitätshaus oder ähnlichen Berufen mit medizinischen Kenntnissen (z. B.  aus der Altenpflege, Gesundheitspflege, Med. Fachangestellt)
  • Quereinsteiger mit Interesse an den genannten Aufgabengebiet
  • kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • keine Berührungsängste gegenüber Menschen mit Handicap
  • sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
  • Organisationstalent und hohes Engagement

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich diskret behandeln.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit guter Einarbeitung.

Es erwarten Sie viele interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit, sich langfristig bei uns weiterzuentwickeln.

Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig, der Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Bandagen und Orthesen Versorgungen sowie der Schuheinlagen Versorgung und allgemeinen Sanitätshaustätigkeiten.

Ihre Aufgaben:

• Kundenberatung und Anpassung von Bandagen und Orthesen
• Unterstützung des Sanitätshaus- Verkaufsteam
• Beratung der Kunden über die Abläufe und Vorgaben mit den Kostenträgern/ Krankenkassen
• Organisatorische und Verwaltungs- Tätigkeiten

Ihr Profil:

Ausbildung zum Orthopädietechniker/ Orthopädieschuhtechniker

• Beratungs- und Versorgungskompetenz für Kunden, Kostenträgern und Ärzte
• Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, sowie Teamfähigkeit
• Service- und dienstleistungsorientiertes Handeln
• sowie ein freundliches und gepflegtes Auftreten sind Voraussetzung

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich diskret behandeln.

Als Traditionsunternehmen im Gesundheitswesen mit einem breiten Aufgaben- und Leistungsspektrum in den Bereichen Sanitätshaus, Reha- und Orthopädietechnik, bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Arbeitsplatzes in unserem Team.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit guter Einarbeitung.

Es erwarten Sie viele interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit, sich langfristig bei uns weiterzuentwickeln. 

 

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsannahme und Abwicklung von Hilfsmittel Aufträgen über die Branchen-Software
  • Erstellen von Kostenvoranschlägen an die Krankenkasse
  • Rezept Abrechnung mit den Krankenkassen und Privatpersonen
  • Telefonische Beratung der Kunden über die Abläufe und Vorgaben mit den Krankenkassen
  • Tourenplanung für den Außendienst
  • Allgemeine Organisatorische Verwaltungs- Tätigkeiten

 

 

Ihr Profil:

  • Kauffrau/-mann für Büromanagement, Berufserfahrung im Sanitätshaus oder ähnlichen Berufen mit medizinischen Kenntnissen (z. B.  Medizinische Fachangestellte)
  • Quereinsteiger mit Interesse an den genannten Aufgabengebiet
  • kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
  • Organisationstalent und hohes Engagement
  • gute PC-Kenntnisse

 

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich diskret behandeln.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung schriftlich oder per Email an:
Sanitätshaus Barkhofen
GmbH & Co. KG
Webergasse 5
95326 Kulmbach